Telekommunikation
Qualität im Kundenportal
Kunde:
Telekommunikationsunternehmen mit Fokus auf bundesweite Glasfaserversorgung ländlicher und suburbaner Gebiete
Projekt:
Kundenportal 2.0/Basic Integration Salesforce
Anforderung:
Salesforce wird das bisherige CRM-System ersetzen, und die Integration des Kundenportals erfordert entwicklungsbegleitende Tests
Zielsetzung
Ein neu zusammengestelltes Team aus Entwicklern und Testern führt die Integration von Tests in den Entwicklungsprozess von Grund auf ein; Gewährleistung des reibungslosen Übergangs bei der Verknüpfung zwischen Salesforce und dem Kundenportal
Umsetzung
Aufbau einer QA durch Haeger Testing Consultants in einem neuen Scrum-Team; Konzeption der Teststrategie und Testfalldesign; Identifikation der Akzeptanzkriterien für Testfälle und Erstellung der Testspezifikationen; Konfiguration der Testumgebung (CI/CD und Deployments); Automatisierung der Regressionstests; funktionale und non-funktionale Tests
TechStack
- IntelliJ
- Parasoft
- J-Meter
- BrowserStack
- Java
- SpringBoot
- Docker
- CRM
- Salesforce
- Postman
- Sandbox
- Workbench
- Git
- GitLab
- OpenAPI und Swagger
- REST-API
- Jira X-Ray
- Confluence
- Agile Scrum